Montag, 04. Dezember 2017 09:19

mJSG Bieber/Heuchelheim - HSG Dilltal 15:18 (8:6)

HSG Jungs entscheiden Zitterpartie in den letzten 4 Minuten für sich

Die mJC der HSG Dilltal war am Samstag zu Gast bei der mJSG Bieber/Heuchelheim. Auch heute verpassten die Dilltaler Jungs bei eigenem Anwurf in Führung zu gehen und die Heimmannschaft so unter Druck zu setzen. Die Hausherren dagegen konnten den Ballbesitz nutzen und gingen in der ersten Spielminute mit 1:0 in Führung.

Der direkte Gegenzug wurde dann aber erfolgreich abgeschlossen (1:1). Jetzt plätscherte das Spiel so vor sich hin, Bieber/Heuchelheim und auch Dilltal schafften es nicht, die Abwehrschwäche des Anderen für sich zum Torerfolg zu nutzen. Erst in der 7. Spielminute viel der 2:2 Ausgleichtreffer für die Dilltaler Jungs, die nun etwas konzentrierter agierten und durch eine 3:0 Torfolge mit 4:2 in Führung gingen. Aber schnell verfiel man wieder in den alten Trott und die mJSG nutzte die Schwächen von Dilltal um wieder zurück ins Spiel zu kommen. Auch durch ein Team Time Out in der 45. Spielminute durch den Trainer der HSG Dilltal, Mario Hase, fand die Mannschaft nicht in ihr Spiel. Trotz vieler Fehler beim Abschluss, gingen die Gäste mit 5:4 in Führung verpassten es aber auch in dieser schwachen Phase der HSG die Führung auszubauen. Zu viele Fehler auf beiden Seiten und so stand es zur Halbzeit 8:6 für die mJSG Bieber/Heuchelheim.

Zurück aus der Halbzeitpause nutzten die Gäste aus Dilltal ihre Chancen und konnten die ersten beiden Treffer der zweiten Halbzeit für sich notieren. Doch dann war auch wieder die Heimmannschaft zurück im Spiel und traf zum 9:8. Aber immer konnte sich noch niemand so recht absetzten, zwar ging Dilltal auch zwischenzeitlich mit 12:11 in Führung, doch die Hausherren schafften aber auch wieder den Ausgleich. Dilltal verwarf, Bieber/Heuchelheim traf. Bis zur 46. Minute ein Spiel auf Messers Schneide, als die Dilltaler Jungs das Tempo anziehen und mit einem erfolgreichen Tempogegenstoß zur erneuten Führung (14:15) verwandelten. Biebertal/Heuchelheim wurde nervös, verlor den Ball im Angriff und durch erneutes schnelles Umschalten der HSG, überrollte man die Abwehr zum 14:16. Ein nicht mehr für möglich gehaltener Erfolg bahnte sich an. Zwar verwandelten die Gastgeber ihren Angriff nochmals zum 15:16 doch zwei weitere schnelle Angriffe durch Dilltal, mit entsprechenden Torerfolgen zum Endstand von 15:18, retteten 2 Punkte für die mJC der HSG Dilltal.

Spieler der HSG Dilltal: Moritz Klein (TH), Luca Neuweger (TH); Simon Becker (5), Nico Lange, Florian Roth, Jakob Becker, Noah Grawitter (1), Kevin Hase (5/2), Leon Duchscherer (1), Martin Zabeschek (6), Phillip Klein.