Montag, 09. Oktober 2017 07:27

HSG Lollar/Ruttershausen - HSG Dilltal 4:13 (1:5)

Dritter Sieg im vierten Spiel

Bevor die Herbstpause eingeläutet wurde, musste die mJD der HSG Dilltal ihr zweites Auswärtsspiel gegen die HSG Lollar/Ruttershausen bestreiten. Die Mannschaft mussten am vergangenen Samstag das Fehlen von Leo Becht, Benni Metze, und Justus Huttel kompensieren.

In der Anfangsphase des Spiels tasteten sich beide Mannschaften vorsichtig ab, und es dauerte einen Moment, ehe Yann Duchscherer auf Dilltaler Seite seine Mannschaft mit 1:0 in Front brachte. Beflügelt vom ersten Treffer setzte sich Dilltals Nummer 6 in den darauffolgenden Minuten noch zwei Mal durch und somit stand es nach 8 Minuten 0:3 für die Gäste aus dem Dilltal. Man merkte beiden Mannschaften an, dass sie sich schon leicht im Ferienmodus befanden, denn das Spiel war zu diesem Zeitpunkt alles andere als schnell. Vor allem die Heimmannschaft aus Lollar passte sich ein ums andere Mal die Bälle lange zu, ehe sie den Torabschluss suchten. Ein hellwacher Nils Rumler verriegelte jedoch seinen Kasten und musste in der ersten Hälfte des Spiels lediglich ein Mal hinter sich greifen. Chris Hase und Paul Schaub schlossen ihre Angriffe souverän ab und mit einem Zwischenstand von 1:5 schickte der Schiedsrichter beide Mannschaften in die Kabine. Vielen Dank an dieser Stelle an Matthias Schaub, der spontan einsprang, denn der angesetzte Schiedsrichter glänzte durch Abwesenheit.

Siebenmeter Held auf Dilltaler Seite

Wieder zurück auf dem Feld setzten die Dilltaler Jungs die Anweisungen der Trainer Katharina Klein, und Carina Spieß besser um und das Spiel wurde deutlich schneller. Paul Reddig, Paul Schaub, Louis Mandler und Mika Messerschmidt konnten ihre schön herausgespielten Treffer bejubeln. Ein ums andere Mal erspielten sich die Jungs eindeutige Chancen heraus, diese wurden jedoch leider auch hier und da leichtfertig vergeben. In der 32. Minute war es David Werner, dem es gelang einen 10 Tore Vorsprung für seine Mannschaft herauszuwerfen. Vor allem Luca Bender wurde heute für seine Mühe nicht belohnt, da der Ball trotz guter Chancen einfach nicht den Weg ins Tor nicht finden wollte. In der Schlussphase des Spiels schlichen sich leichte Konzentrationsschwächen auf Dilltaler Seite ein, was der Heimmannschaft 3 Tore in Folge bescherte. Die letzten beiden Angriffe gehörten jedoch wieder der Gästemannschaft aus dem Dilltal. David Werner und Paul Schaub gelang es die Bälle in der eigenen Hälfte abzufangen und ihre Alleingänge erfolgreich ein zu netzen.

Somit ging das Spiel völlig verdient mit13:4 an die Spielgemeinschaft aus Werdorf, Ehringshausen und Katzenfurt. Auch wenn heute etliche Würfe nicht den Weg ins Ziel fanden, können die Dilltaler Jungs 2 nie gefährdete Punkte mit nach Hause nehmen. Ein großes Lob verdiente sich unser Keeper Nils Rumler, der sich mit etlichen guten Paraden sowie 4 gehaltenen 7 Metern auszeichnete.

Das nächste Spiel der laufenden Saison bestreitet die mJD der HSG Dilltal am 4.11.2017, um 17:00 Uhr, zuhause gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Friedberg. Die Dilltaler Jungs würden sich über zahlreiche Unterstützung in diesem sicherlich schwierigen Spiel freuen.

Für die HSG Dilltal spielten: Nils Rumler (Tor); Louis Mandler (1), Chris Hase (1), David Werner (2), Luca Bender, Yann Duchscherer (3), Paul Schaub (4/1), Mika Messerschmidt (1), Paul Reddig (1), Mert Sahin.