Montag, 02. Oktober 2017 08:27

HSG Dilltal – HSG Pohlheim 21:14 (9:4)

HSG bleibt in der Spitzengruppe

Zum zweiten Heimspiel der laufenden Runde empfing die HSG Dilltal am Sonntagnachmittag zuhause die HSG Pohlheim. Die Trainer Katharina Klein, Carina Spieß und Frank Metze stellten die Mannschaft gut ein, die heute die Abwesenheit von Luca Bender und Mika Messerschmidt kompensieren mussten.

In der Anfangsphase tasteten sich beide Mannschaften kurz ab und es dauerte einen Moment, ehe Pohlheim der erste Treffer gelang. Postwendend gelang es Yann Duchscherer mit einem Doppelschlag die Dilltaler Jungs erstmals in Führung zu bringen. Der Heimmannschaft gelang es von Minute zu Minute besser ihren Gegner zu decken und ihrerseits ihre Torchancen zu verwerten. Leo Becht, Chris Hase und Paul Schaub verwandelten souverän ihre Angriffe und somit gelang es Ihnen, einen 5 Tore Vorsprung herauszuwerfen. Zum Ende der ersten Hälfte war es ein sehr kampfbetontes Spiel, was den Dilltaler Jungs viel abverlangte. Den Schlusspunkt der ersten Halbzeit setzte Nils Rumler im Tor, der einen Penalty parierte und somit seine Mannschaft mit einem 9:4 in die Kabine schickte.

Sicherer Rückhalt im Tor war der Garant für diesen Sieg

Wieder auf dem Feld knüpften die Spielgemeinschaft aus Ehringshausen, Werdorf und Katzenfurt nahtlos an die starke erste Halbzeit an. Sie scheuten keine Zweikämpfe und keine weiten Laufwege. Sie kämpften um jeden Ball und setzten die Anweisungen der Trainer gut um. Ein ums andere Mal konnten die Spieler Jubeln und ihren Vorsprung ausbauen. Die HSG Pohlheim gab sich jedoch nicht so leicht geschlagen. Etliche Male scheiterten sie jedoch an einem hellwachen Nils Rumler im Tor. Auf Dilltaler Seite hingegen verwandelten Yann Duchscherer, Chris Hase, Mert Sahin und Leo Becht ihre Angriffe und bauten so die Führung weiter aus. Letztendlich ließen sich die Dilltaler Jungs die Butter nicht mehr vom Brot nehmen.

Paul Schaub verwandelte unter großem Jubel die letzten 2 Angriffe und somit ging das zweite Heimspiel mit 21:14 an die Heimmannschaft der HSG Dilltal. Hervorzuheben war heute wieder einmal die sehr gute mannschaftliche Geschlossenheit und die Spielfreude, welche die Jungs an den Tag legten. Die Trainer, Eltern und Spieler können stolz auf die heutige Leistung sein.

Bevor es in die Herbstpause geht, muss die mJD der HSG Dilltal am Samstag 7.10.2017, um 11:45 Uhr, bei der HSG Lollar/ Ruttershausen antreten. Über eine zahlreiche Unterstützung würden sich die Jungs sicher freuen.

Für die HSG Dilltal spielten: Nils Rumer (Tor); Louis Mandler, Chris Hase (4), David Werner, Yann Duchscherer (6), Paul Schaub (5), Leonard Becht (3), Justus Huttel, Benni Metze, Paul Reddig, Mert Sahin (2).