Montag, 04. Dezember 2017 09:08

HSG Dilltal – HSG Herborn/Seelbach 21:3 (10:1)

Kantersieg im Derby

Am Samstag, den 02.12.2017, bestritten die Dilltaler Mädels der wJD ihr drittes Heimspiel der Saison gegen das Tabellenschlusslicht HSG Herborn/Seelbach. Die Mädchen der Spielgemeinschaft aus Katzenfurt, Ehringshausen und Werdorf, die auf Ashlee Stein im Tor verzichten mussten, gingen dabei sehr gut vorbereitet und konzentriert in die Partie und wurden auch schon gleich nach 4 gespielten Minuten mit einer 4:0 Führung durch je 2 Tore von Janin Schneider und Paula Löhr belohnt.

Erst in der 11 Minute gelang den stark-ersatzgeschwächten Gästen aus Herborn der erste Treffer gegen die sehr gut aufgelegte Dilltaler Torfrau Emilie Pichl. Das Spiel war durch viele abgefangene Bälle und daraus resultierenden schnellen Tempogegenstößen frühzeitig für die Gastgeber entschieden. Die Seiten wurden nach 20 Minuten beim 10:1 getauscht, wobei 3 mal Jana Pöchmann, Enie Discher, Maya und erneut Janin Schneider die weiteren Treffer erzielten.

Dilltal baut Führung kontinuierlich aus

Dank des deutlichen Vorsprungs ergab sich in diesem Spiel dem Trainergespann Thomas Pöchmann und Angelina Will die Möglichkeit allen Spielern Spielanteile zu geben und munter durch zu wechseln. Der Spielfluss wurde hierdurch jedoch überhaupt nicht beeinflusst und Enie Discher erhöhte direkt nach der Pause auf 11:1. In der 27. Minute gelang Herborn ein weiteres Gegentor zum 11:2, ehe 3 mal Janin Schneider, 2 mal Phoebe Ludewig, Paula Löhr, Jana Pöchmann und Enie Discher in den folgenden 10 Minuten mit schönen Toren aus dem Rückraum, von den Außen und vom Kreis bis auf 19:2 erhöhten.

2 Minuten vor dem Ende traf der Gegner letztmals zum 19:3. Die Schlussphase gehörte dann aber Jana Pöchmann, die erst einen Tempogegenstoß sicher verwandelte und schließlich mit einem direkt verwandelten Einwurf in die lange, obere Ecke zum 21:3-Endstand traf. Trainer und Zuschauer sahen ein tolles Handballspiel und zeigten sich mit der Leistung der gesamten Mannschaft rundum zufrieden.

Für die HSG Dilltal spielten: Emilie Pichl (Tor); Jana Pöchmann (6), Janin Schneider (6), Enie Discher (3), Paula Löhr (3), Phoebe Ludewig (2), Maya Schneider (1), Marie Amend, Kira Eckhardt, Mathilda Kaps, Mia Keiner und Nora Schimkus.

Mit dem letzten Spiel in diesem Jahr am kommenden Sonntag, 10. Dezember 2017, um 16:00 Uhr, in der Sporthalle Werdorf gegen die JSG Kirchhain/Neustadt endet für unsere weibliche D-Jugend die Hinrunde. Die Mädels würden sich zum Jahresabschluss über zahlreiche Zuschauer freuen