Dienstag, 28. November 2017 08:50

HSG Grünberg / Mücke - HSG Dilltal 16:12 (7:8)

starker Auftritt der HSG Mädels beim Tabellenführer in Grünberg

Am Samstag, den 25.11.17 mussten die Mädels aus dem Dilltal in Grünberg gegen den verlustpunktfreien Tabellenersten antreten, wobei man krankheits- und verletzungsbedingt auf Kira Eckhardt und Maya Schneider verzichten musste. Während auf Seiten Dilltals gerade einmal 2 Spielerinnen des älteren Jahrgangs 2005 im Aufgebot standen, waren dies beim Gastgeber gleich 9.

Dementsprechend lagen die körperlichen Vorteile eindeutig bei der HSG Grünberg / Mücke und Dilltal ging mit einer gehörigen Portion Respekt in die Begegnung. überraschende Halbzeitführung nach 0:4-Rückstand Und so führte Grünberg dann auch schnell nach 5 Minuten mit 0:4. Doch die Dilltaler Mädels steckten nicht auf und Enie Discher konnte bis zur 7. Minute auf 1:4 verkürzen. Jana Pöchmann traf kurz darauf zum 2:4. Grünberg scheiterte im nächsten Angriff an der gut aufgelegten Emilie Pichl im Tor und Jana Pöchmann bediente mit einem tollen Anspiel von der Mitte Phoebe Ludewig auf der linken Außenposition, die mit einem schönen Tor den Anschlusstreffer erzielte. Paula Löhr gelang in der 10. Minute dann sogar der Ausgleich. Das erste Gegentor nach 7 Spielminuten beantwortete dann erneut Paula Löhr mit 2 Toren vom Kreis nach schönen Anspielen von den Rückraumpositionen mit der ersten Dilltaler Führung zum 6:5. Doch Grünberg konterte im Gegenzug gleich wieder mit 2 Toren zum 6:7. Janin Schneider war dann vor der Pause noch 2 mal von der halblinken Position erfolgreich, so dass die Seiten mit einer überraschenden 8:7-Führung für Dilltal getauscht wurden.

Gastgeber kommen hellwach aus der Kabine

In der zweiten Halbzeit waren die Mädchen aus Grünberg dann hellwach und konnten binnen 6 Minuten 3 Tore erzielen, während die Dilltaler torlos blieben. Erst in der 28. Minute traf Enie Discher zum 9:10 und nach einem Tor der Gegner erneut zum 10:11-Anschluss. Bis zur 33. Minute zogen die Hausherren durch weitere 3 Tore in Folge (davon einem 7 Meter) auf 14:10 vorentscheidend davon, wobei in dieser Phase Dilltal gleich 2 fragwürdige Zeitstrafen hinnehmen musste. Erneut war es Enie Discher, die noch einmal verkürzen konnte, doch der Gegner erhöhte postwendend wieder auf 16:11. In der letzten Minute traf Jana Pöchmann dann noch abschließend zum 16:12.

Die sehr junge Mannschaft um Thomas Pöchmann, Angelina Will und Jojo Ulm kann stolz auf diese Leistung sein. Die wJD-Mädels der Spielgemeinschaft aus Katzenfurt, Ehringshausen und Werdorf gab zu keiner Zeit auf, spielte einen schönen Handball und war dem Meisterschaftsfavoriten über lange Zeit ebenbürtig.

Für die HSG Dilltal spielten: Emilie Pichl, Ashlee Stein (Tor), Enie Discher (4), Paula Löhr (3), Jana Pöchmann (2), Janin Schneider (2), Phoebe Ludewig (1), Marie Amend, Mathilda Kaps, Mia Keiner und Nora Schimkus.

Das nächste Spiel bestreitet unsere weibliche D-Jugend am Samstag, den 2. Dezember um 14:30 Uhr in Werdorf gegen den TV Herborn/Seelbach.