Mittwoch, 04. Oktober 2017 07:47

HSG Dilltal – HSG Eibelshausen/Ewersbach 17:14 (6:6)

Erfolgreicher Start in die Bezirksliga A

Am 30. September 2017 bestritten die neu-formierten D-Jugend Mädels der HSG Dilltal ihr erstes Saisonspiel gegen die HSG Eibelshausen/Ewersbach. Die Dilltaler Mädels treten dabei in diesem Jahr als jüngste Mannschaft in der Bezirksliga A an.

Sichtlich nervös ging unsere Mannschaft in eigener Halle in das Spiel, so dass sie nach knapp 2 Minuten 0:2 zurück lag und Paula Löhr erst in der 5. Minute auf 1:2 verkürzen konnte. Keine der Mannschaften schaffte es sich im weiteren Spielverlauf abzusetzen. Vor dem Halbzeitpfiff konnte sich dann unser Nesthäkchen Phoebe Ludewig mit einem Tor auszeichnen, so dass die Seiten beim 6:6 getauscht wurden.

Gäste gleichen 3 Tore Rückstand wieder aus

Auch die zweite Hälfte verlief anfangs auf beiden Seiten sehr ausgeglichen, bis sich unsere Mädels in sehr torreichen fünf Minuten auf ein 11:8 absetzen konnten (27. Minute). Bis zur 31. Spielminute waren unsere Dilltaler hellwach, gefolgt von einem Tief, welches schnell den Ausgleich zum 12:12 bedeutete. Das Trainergespann Thomas Pöchmann und Angelina Will holte die Mädels für eine Auszeit vom Platz und machte ihnen noch einmal Mut. In der 33. Minute konnte Mathilda Kaps den Treffer zur 13:12-Führung erzielen, doch Eibelshausen traf erneut zum 13:13.

Entscheidung zugunsten Dilltaler Mädels erst in der Schlussphase

Unsere junge Mannschaft zeigte jedoch keine Nerven und Enie Discher, sowie Jana Pöchmann brachten durch drei Tore ihre Farben mit 16:13 in Front. Eine Minute vor Schluss zauberte Phoebe Ludewig einen Ball aus sehr schlechter Außenposition ins obere, lange Toreck und traf somit zum 17:13. Eibelshausen konnte lediglich noch zum Endstand von 17:14 verkürzen. Ein großes Lob verdiente sich unsere Torfrau Emilie Pichl, die sich mit je vier gehaltenen 7 Metern und sehr guten Paraden auszeichnete. Eure Trainer sind stolz auf Euch!

Für die HSG Dilltal spielten: Emilie Pichl, Ashlee Stein (Tor); Enie Discher (4), Paula Löhr(4), Jana Pöchmann(3/1), Phoebe Ludewig(2), Maya Schneider(2), Mathilda Kaps(1), Janin Schneider(1), Marie Amend, Kira Eckhardt, Mia Keiner und Nora Schimkus.

Das nächste Spiel bestreitet unsere weibliche D-Jugend nach den Herbstferien am Sonntag, den 29. Oktober 2017, um 16:00 Uhr, in Werdorf gegen den TV Homberg.