Montag, 02. Oktober 2017 11:02

Mini-Spielfest der HSG Pohlheim

mit den beiden Trainerinnen Carina Spieß (links) und Alicia Schäck. Sitzend von links:  Jannis Spieß, Merle Rumler, Luis Braun, Maira Rumler, Silas Werner und Janis Bittrich.Gelungener Auftritt der HSG Jüngsten

Am Sonntag, den 24.09.2017, fand in Holzheim das Mini-Turnier der HSG Pohlheim statt. Gespielt wurde auf zwei Feldern jeweils 15 Minuten. Natürlich waren die Minis der HSG Dilltal auch wieder mit von der Partie.

Voll motiviert und mit sichtlich viel Spaß gingen die Kids in ihr erstes Spiel, welches man mit einer deutlichen Überlegenheit durchlief. Dass die Trainerinnen Alicia Schäck und Carina Spieß mit einem kleinen Kader von nur 6 Kindern nach Holzheim gekommen waren, war zu keiner Sekunde ein Problem. Die Kinder, welche zwischen 5 und 8 Jahren jung sind, waren stets mit vollem Einsatz und Tempo dabei. Und wieder konnten alle mitgereisten Zuschauer, sowie das Trainergespann deutlich sehen, welch tolle Fortschritte die gesamte Mannschaft gemacht hat. Die Spieler und Spielerinnen aus dem Dilltal leisteten super Abwehrarbeit und konnten immer wieder durch schöne Pässe und ein gutes Auge zum Torerfolg kommen.

So hatte man in allen 5 Spielen keinerlei Probleme und viel Spaß an diesem tollen Sport. Am Ende waren Zuschauer und Trainerinnen sehr stolz auf die wirklich herausragende Leistung ihrer Sprösslinge, welche toll miteinander spielten. Somit bekam jedes Kind am Ende eine, mehr als verdiente, Medaille und die Mannschaft einen Ball, sowie einen riesigen Eimer voll Fruchtgummi.

Ein großer Dank gilt wieder den mitgereisten Fans, welche die Kids immer tatkräftig unterstützen!