Montag, 02. Oktober 2017 11:15

HSG Dilltal – HSG Hinterland 5:0

Zum zweiten Saisonspiel empfingen die Dilltaler Mädels am Samstag die HSG Hinterland. Diesmal konnte die Mannschaft von Stephanie Wölbing und Thomas Pöchmann auf den vollen Kader zurück greifen.

Zu Anfang stand die Partie etwas auf der Kippe, da der angesetzte Schiedsrichter nicht erschien. Glücklicherweise hatte sich Matthias Schaub dazu bereit erklärt die Partie zu leiten. Vielen Dank dafür!

Die Dilltaler Mädels waren von Anfang an konzentriert und wussten genau was zu tun ist. Schnell ging man mit einem Tor von Emily Wölbing mit 1:0 in Führung. Es folgten drei Tore von Nele Rumler, zwei von Melanie Kien und eines von Ida Scherer, ehe die Gegner zum 7:1 trafen. Sowohl im Angriff als auch in der Abwehr zeigten die Mädels eine gute Leistung. Vor allem die Abwehr war mit Freya Naumann und Ida Scherer sehr gut besetzt und der Gegner hatte kaum eine Chance. Celine Dittmar machte die Abwehr perfekt und verriegelte das Dilltaler Tor. Und so gingen die Dilltaler Mädels mit einem 28:2 (nach Toren 7:2) Stand in die Halbzeitpause.

In der zweiten Spielhälfte wird im Modus 6 gegen 6 in Manndeckung gespielt. Hier mussten die Mädels in einer Auszeit noch einmal daran erinnert werden, dass man auf seinen Gegenspieler zu achten hat und bei ihm bleiben muss. Dies wurde sofort nach Anpfiff von allen Spielerinnen umgesetzt. Die HSG Hinterland konnte in 20 Minuten nur zwei weitere Tore werfen, da auch Liz Neumann eine super Leistung im Tor zeigte. Alle Spielerinnen der HSG Dilltal trugen durch ihre konzentrierte Leistung zu dem wohlverdienten Heimsieg von 52:10 (nach Toren 13:5) bei.

Für die HSG Dilltal spielten: Liz Neumann, Celine Dittmar (Tor); Nele Rumler (6), Lena Amend, Emily Wölbing (2), Melanie Kien (4), Mara Nusko, Kiara Liebig, Isabelle Piper, Nele Neumann, Ida Scherer (1), Mia Kreutzer, Katharina Schaub und Freya Naumann.