Montag, 25. September 2017 08:48

HSG Lumdatal - HSG Dilltal 0:5

Deutlicher Sieg für die HSG Mädels

Am vergangen Samstag trat die neu formierte weibliche E Jugend mit nur neun Spielerinnen bei der HSG Lumdatal an. Die Mannschaft von Stephanie Wölbing und Angelina Will war gut vorbereitet und zeigte kaum Nervosität.

Dies wurde nach nur wenig gespielten Minuten deutlich. Ehe man sich versah netzte Nele Rumler nach nur 40 Sekunden zum 0:1 ein. Gefolgt von drei weiteren Treffern durch Phoebe Ludewig und einem Tor von Emily Wölbing stand es nach nur fünf Spielminuten 0:5 für die Dilltaler Mädels. Da in der ersten Halbzeit 2x 3 gegen 3 gespielt wird, konnte man im Angriff gut wechseln und mehreren Spielerinnen die Möglichkeit geben, für ihre Mannschaft zu treffen. So konnten auch Katharina Schaub und Melanie Kien ihre Chancen nutzen und sich mit jeweils einem Tor in die Liste der Torschützen eintragen. Da die Torschützen mal die Tore multipliziert werden ging man mit 1:50 (nach Toren 1:10) in die Halbzeitpause.

Trotz des Vorsprungs appellierten die Trainerinnen an die Mannschaft, das gelernte besser umzusetzen, da sich hier und da ein paar Fehler einschlichen. In der zweiten Halbzeit wird im Modus 6 gegen 6 in Manndeckung gespielt. Das für die Manndeckung erforderliche zuordnen fiel etwas schwer, da sich die gegnerische Mannschaft nicht gut zuordnen ließ – man lief so wie es passte. Doch die Dilltaler E Jugend ließ sich davon nicht aus der Ruhe bringen und netzte munter weiter ein. Am Ende ging man mit einem klaren 4:120 (nach Toren 2:24) Sieg vom Platz.

Für die Dilltaler Mädels spielten: Celine Dittmar (Tor); Nele Feiler, Nele Rumler (5), Emily Wölbing (1), Melanie Kien (5), Klara Liebig, Isabelle Piper, Phoebe Ludewig (12), Katharina Schaub (1).