Dienstag, 13. Juni 2017 11:08

Vorbericht 25 Jahre HSG Dilltal

Jubiläumsveranstaltungen am 24./25. Juni 2017 in der Sporthalle Werdorf

Im Heinrich-Otto-Heim des TV Ehringshausen setzten die Vorsitzenden, von links: Ferdinand Berneaud (Ehringshausen), Ernst Holzer (Werdorf) und Dieter Ullrich (Katzenfurt) ihren Namen unter die Vereinbarung zur HSG Dilltal.In diesem Jahr feiert die HSG Dilltal ihr „25-Jähriges Jubiläum“. Am 01.07.1992 schlossen sich die Handballabteilungen der Turnvereine Katzenfurt, Ehringshausen und Werdorf zur Handball-Spiel-Gemeinschaft Dilltal zusammen. Die Handballabteilungen der Turnvereine Katzenfurt und Ehringshausen hatten bereits am 01.04.1974 die SG Katzenfurt/Ehringshausen gegründet.

24 Mannschaften beim Jugendturnier

Anlässlich des 25-Jährigen Jubiläums veranstaltet die HSG Dilltal am 24. und 25. Juni 2017 ein Turnier für Männliche und Weibliche Jugendmannschaften in der Sporthalle Werdorf. Am Samstag, 24.06.2017, spielen die Mannschaften der Männlichen Jugend E, D, C und am Sonntag, 25.06.2017, finden die Spiele der Weiblichen Jugend E, D und B statt. Wie HSG Jugendwart Sven Döring und sein Stellvertreter Mario Hase mitteilten, nehmen an dem Jubiläumsturnier insgesamt 24 Männliche und Weibliche Jugendmannschaften teil.

Spiel der "Traditionsmannschaften": SG Katzenfurt/Ehringshausen - TV Werdorf

Ein Höhepunkt des Jubiläumswochenendes ist sicherlich das Spiel der beiden ehemaligen Mannschaften der SG Katzenfurt/Ehringshausen und des TV Werdorf aus der Saison 1991/92, also dem Spieljahr vor der HSG Gründung. Am Samstag, den 24.06.2017, um 18:30 Uhr, treten die beiden Traditionsteams gegeneinander an. Man darf gespannt sein, wie sich die mittlerweile in die Jahre gekommenen HSG „Oldies“ den hoffentlich zahlreichen Zuschauern präsentieren.

Stehend von links: Guido Emmelius,  Wolfgang Platen, Mario Theiß, Thomas Selig, Peter Nadler und Trainer Helmut Huttel. Vorne von links: Betreuer Alois Pöchmann, Axel Atzbach, Michael Sadowski, Mike Malo, Andreas Pfaff und  Ulrich Höpfel. Es fehlen: Arnd Krauß, Markus Beyer, Guido Karg und Thomas Pöchmann.

Hintere Reihe von links: Andreas Uhl, Bruno Gruber, Peter Küster, Joachim Ulm, Ralf Wambach, Heiko Schaub, Spielertrainer Richard Boczkowski. Vordere Reihe von links: Marco Rüpprich, Andreas Leidolf, Klaus Fuhrländer, Michael Szezepanski, Mario Hase, Ingo Lühs, Dirk Steinmüller. Es fehlen: Marc Aichholzer, Holger Müller, Uwe, Groß, Markus Seemann, Betreuer Willi Küster.

Jubiläumsspiel: HSG Dilltal I – TV Hüttenberg U 23

Um 20:00 Uhr spielt dann die 1. Männermannschaft der HSG Dilltal gegen den Oberligisten TV Hüttenberg U 23. Die HSG Frauenmannschaft beendet die beiden Turniertage am Sonntag, 25. Juni 2017, um 18:30 Uhr, mit dem Spiel gegen die FSG Holzheim/Limburg.

Feiern Sie mit der HSG Dilltal das Jubiläumswochenende

Zu den beiden Turniertagen sowie den Jubiläumsspielen, lädt die HSG Dilltal alle Mitglieder, Freunde, Sponsoren und Gönner herzlich ein. Wie die HSG Dilltal Organisatoren mitteilen, ist an beiden Turniertagen für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Es gibt Kaffee und Kuchen sowie Bratwürstchen mit Pommes und allerlei Getränke. Neben einem Verkaufswagen steht für die Besucher und Gäste ein Zelt auf dem Parkplatz vor der Sporthalle Werdorf zur Verfügung.

Kommen Sie also am 24. und 25. Juni in die Sporthalle Werdorf und feiern Sie mit der HSG Dilltal das 25 Jährige Jubiläum.