Montag, 17. Oktober 2016 09:17

HSG Dilltal – TV Homberg 13:15 (7:10)

Dilltal verliert erneut

Vergangenen Samstag war der TV Homberg zu Gast. Dilltal hatte die Ausfälle von Pfaff, Schwanz und Spieß zu verkraften, was sich während des kompletten Spiels in Problemen im Angriff niederschlug. In einem auf mäßigem Niveau stehenden Spiel kam Homberg besser in Fahrt und führte schnell mit 0:3.

Die HSG konnte erst in der 8. Minute das erste Tor erzielen. Auf beiden Seiten bestimmten die starken Abwehrreihen und Torhüter das Spiel. Allerdings blieben auch unzählige Torchancen ungenutzt. Über die Spielstände 3:7 (ca. 20. Minute) bis zum Halbzeitstand konnte Homberg einen 3 Torabstand halten. In der zweiten Halbzeit kam Dilltal im Angriff besser in Tritt und konnte die Deckung von Homberg hier und da ausspielen. In der 45. Minute stand es somit 12:12.

Es folgte ein zähes Ringen um 2 Punkte. Die HSG Dilltal spielte in dieser Phase, wie so oft in den letzten Spielen, zu ungeduldig im Angriff und vergab zu allem Übel noch einen Siebenmeter. Homberg konnte diesen Übereifer von Dilltal für sich nutzen und gewann unterm Strich glücklich. Es folgt nun eine Spielpause über 2 Wochenenden, welche man Nutzen wird um sich zu regenerieren und zu fokussieren. Das nächste Spiel findet am Sonntag, den 06. November 2016, um 17:15 Uhr, gegen die HSG Hungen/Lich II in Hungen statt.

Für die HSG Dilltal spielten: Larissa Müller (5/2), Yeruti Krauß (1), Alexandra Müller (3), Inga Watz (1), Alicia Schäck (2), Saskia Emmelius (1), Michelle Sattler, Nina Fuhrländer, Stina Nell, Nina Mandler, Stephanie Wölbing, Ilona Krüger-Diehl und Leonie Hoffmann.