Montag, 03. Oktober 2016 07:58

HSG Dilltal – HSG Marburg/Cappel II 5:0

Furioser Heimsieg der HSG Dilltal

Zum ersten Heimspiel in der neuen Saison empfing die HSG Dilltal am Samstagnachmittag die Spielgemeinschaft aus Marburg und Cappel. Gegen einen körperlich und spielerisch unterlegenen Gegner machte sich ein deutlicher Klassenunterschied bemerkbar.

Die Dilltaler Jungs spielten sich souverän zu einem nie gefährdeter Heimsieg. Das Trainergespann Katharina Klein/Thomas Pöchmann (der die erkrankte Carina Spieß vertrat), nutzte die Gelegenheit um vermehrt die jüngeren Spieler aufs Feld zu schicken, um Spielpraxis zu sammeln. Die Spielgemeinschaft aus Werdorf, Ehringshausen und Katzenfurt harmonierte hervorragend, was letztlich auch das Ergebnis des hervorragenden Teamgeistes innerhalb der Mannschaft geschuldet ist. Die Stammspieler setzten geschickt die Neuzugänge ein, so dass alle Feldspieler mit mindestens einem Tor erfolgreich waren. Die einseitige Partie endete schlussendlich nach 40 Minuten mit einem 45:0 Kantersieg.

Für die HSG Dilltal spielten: Nils Rumler (Torwart); Justus Huttel (4), David Werner (4), Louis Mandler (4), Mert Sahin (2), Ennio Leib (2), Yann Duchscherer (6), Luca Nusko (3), Chris Hase (8), Benjamin Metze (4), Paul Redding (3), Fabio Messerschmidt (4), Nick Bender (1).

Das nächste Spiel bestreitet die MJE der HSG Dilltal am 05.11.2016 zuhause gegen die JSGmE W/W/S/B Mittelhessen. Über zahlreiche Unterstützung würden sich die Jungs freuen.