Sonntag, 18. September 2016 08:51

HSG Lollar/Ruttershausen - HSG Dilltal 0:5

Gelungener Auftakt im ersten Auswärtsspiel

Die neue Saison 2016/2017 startete für die E-Jugend der HSG Dilltal mit einem Auswärtsspiel bei der HSG Lollar/ Ruttershausen. Voller Vorfreude machte sich die Mannschaft mit Ihren Trainerinnen Katharina Klein und Carina Spieß am frühen Samstagnachmittag auf den Weg nach Lollar.

Die Dilltaler Jungs fanden nach der langen Sommerpause prima ins Spiel, und die Tore 1 und 2 durch Benni Metze und Yann Duchscherer ließen nicht lange auf sich warten. Lollar gelang in der 3. Minute der Anschlusstreffer, ehe David Werner, Luca Nusko und 2 mal Benni Metze den Vorsprung auf 1:6 ausbauten. Die E-Jugend der HSG Dilltal dominierte das Spiel, welches in der ersten Halbzeit im Modus 3 gegen 3 gespielt wurde und sie setzten die Anweisungen des Trainergespanns prima um. Auf ein Anschlusstor der Lollarer folgte ein Torreigen der HSG Dilltal. 3 x Chris Hase, 3 x Yann Duchscherer, Luca Nusko und Louis Mandler, der unter großem Jubel sein 1. Saisontor gleich im ersten Spiel warf, ließen den Vorsprung auf 12 Tore anwachsen. Kurz vor der Halbzeit gelang Lollar der Anschlusstreffer zum 3:14.

Auch in der zweiten Halbzeit, die im Modus 6:6 gespielt wurde, zeigte die HSG Dilltal weiterhin ihr Können. Nils Rumler war ein starker Rückhalt und glänzte mit guten Paraden. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und präzise herausgespielten Pässen gelang es den Dilltaler Jungs Ihren Vorsprung weiter auszubauen. Chris Hase (2), Luca Nusko (2), David Werner und Benni Metze waren erneut erfolgreich. Die HSG Lollar, die zwischenzeitlich noch 4 x erfolgreich einnetzte, musste sich mit 7:20 in der Multiplikation 14:120 gegen eine überlegene Mannschaft der HSG Dilltal geschlagen geben. Die mitgereisten Eltern bedankten sich mit viel Beifall bei dem neuen Trainergespann und bei den Dilltaler Jungs für einen gelungenen Saisonauftakt.

Das erste Heimspiel findet am Samstag, 01.10.2016, um 14:30 Uhr, gegen die HSG Marbug/Cappel statt. Die Jungs würden sich über zahlreiche Zuschauer freuen.

Für die HSG Dilltal spielten: Nils Rumler (Torwart); Luca Nusko (4), Yann Duchscherer (4), Chris Hase (5), Ennio Leib, Louis Mandler (1), Benjamin Metze (4), David Werner (2), Paul Redding und Mert Sahin.