Montag, 10. Oktober 2016 08:38

JSGwE Griedel/Oppershofen – HSG Dilltal 0:5

HSG löst mit Sieg den Tabellenführer ab

Am Sonntag bestritten die Spielerinnen der weiblichen Jugend E ihr erstes Auswärtsspiel in dieser Saison gegen die Spielgemeinschaft aus Griedel/Oppershofen. Da diese zu der Zeit ohne Punktverlust auf Tabellenplatz Eins standen, erwartete man einen starken Gegner.

Die Vorgaben des Trainergespanns Thomas Pöchmann, Michelle Sattler und Stephanie Wölbing war dennoch, dass die Mädchen Spaß am Spiel haben und sich nicht unter Druck setzen lassen sollten.

HSG fand nicht sofort ins Spiel im Modus 2 Mal 3 gegen 3

Das erste Tor im Spiel durch Enie Discher brachte die Dilltaler Führung. Jedoch zogen die Gegner direkt mit dem 1:1 nach. Danach kam es zu einer kleinen Durststrecke auf Dilltaler Seite. Maya Schneider hatte einfach kein Glück bei ihrem Torabschluss. Dies führte kurzzeitig zu Unsicherheit innerhalb der Mannschaft. Jedoch ließen sich die Mädchen der wJE nicht unterkriegen und spielten durch Toren von Jana Pöchmann (2), Phoebe Ludewig und Maya Schneider bis zum 5:1 einen vier Tore Vorsprung heraus. Diesen Vorsprung konnten die Gastgeber aus Griedel/Oppershofen nicht mehr aufholen, sondern konnten bis zu Halbzeit lediglich noch auf ein 2:6 verkürzen, wobei Jana Pöchmann erneut für Dilltal erfolgreich war. Da die Anzahl der Tore in der E-Jugend mit den unterschiedlichen Schützen multipliziert wird, ging Dilltal mit einem 24:4 in die Kabine.

Starke Ashlee Stein im Dilltaler Tor

In der zweiten Halbzeit wurde dann im Modus Sechs gegen Sechs Manndeckung gespielt und Dilltal spielt überraschend unkonzentriert und ungeordnet und verlor viele unnötige Bälle durch unpräzise Pässe. Nach einer kurzen Auszeit konnte man sich wieder voll und ganz konzentrieren und baute den Vorsprung durch Treffer von Janin Schneider und Enie Discher auf 8:2 erneut weiter aus. Daraufhin wurde das Spiel immer sicherer und besser. Die Gegner konnten in der zweiten Halbzeit nur noch zwei weitere Tore werfen, da eine wieder einmal gut aufgelegte Ashlee Stein fast alle Bälle hielt, die auf das Dilltaler Tor kamen und somit erneut ein großer Rückhalt für die Abwehr war. Die weiteren Tore für die HSG durch Jana Pöchmann, Phoebe Ludewig, Maya und Janin Schneider fielen fast im Minutentakt und führten die Spieler der weiblichen Jugend E zum dritten Sieg im dritten Spiel und somit an die Tabellenspitze in der B-Klasse. Man verließ die Halle mit einem stolzen 12:4 Endstand nach Toren, der durch den Multiplikator sogar mit 60:8 noch deutlich höher ausfiel.

Für die HSG Dilltal spielten: Ashlee Stein (Tor); Jana Pöchmann (4 Tore), Enie Discher (2 Tore), Maya Schneider (2 Tore), Janin Schneider (2 Tore), Phoebe Ludewig (2 Tore), Melanie Kien, Ida Scherer, Emily Wölbing, Lena Nessi, Lilith Groh und Marie Amend.

Das nächste Spiel der wJE findet nach den Herbstferien am Sonntag, den 6. November 2016, um 14:00 Uhr, in der Sporthalle Werdorf gegen den TSF Heuchelheim statt. Wir freuen uns über viele Zuschauer und tatkräftige Unterstützung.

Die sympathische Mannschaft sucht noch weitere Mitspielerinnen des Jahrgangs 2005 bis 2008. Schau einfach mal im Training vorbei: mittwochs 16.30 bis 18.00 Uhr oder donnerstags 17.00 bis 18.30 Uhr in der Sporthalle Werdorf.