Montag, 14. November 2016 08:17

HSG Dilltal – FSG Gettenau/Florstadt II 35:19 (19:10)

Dilltal kann doch noch gewinnen!

Zu Beginn des Spiels war bei der HSG Dilltal noch eine leichte Verunsicherung zu spüren. Keine der beiden Mannschaften konnte sich einen Vorteil erspielen. Doch nach und nach stabilisierte sich die HSG. Angeführt von einer gut aufgelegten Larissa Müller erspielte sich Dilltal nun Vorteile im Angriff und setzte sich bis zur 20. Minute auf 12:8 ab.

Von jetzt an spielte nur noch Dilltal. Gestützt auf eine gute Deckung und die starke Torfrau Leonie Hofmann setzte sich die HSG bis zur Pause auf 19:10 ab. Dies sollte bereits die Vorentscheidung sein. Dilltal startete gut und selbstbewusst in die zweite Hälfte der Partie und konnte den Vorsprung weiter auf 25:12 ausbauen. Nun hatte Florstadt nichts mehr entgegen zu setzen. Die HSG Dilltal ging mehr als verdient als Sieger aus der Partie, was letztendlich einer starken geschlossenen Mannschaftsleistung zu verdanken ist.

Am Samstag, den 19. November 2016, um 17:30 Uhr, findet das nächste Spiel der HSG Dilltal statt. In der Sporthalle der Theodor-Koch-Schule in Grünberg trifft man auf den bereits bekannten Tabellennachbarn HSG Grünberg/Mücke.

Tore für die HSG Dilltal: Johanna Pfaff (5), Larissa Müller (14/4), Jacqueline Poser (2), Nina Fuhrländer (1), Bianca Schwanz (4), Inga Watz (2), Alexandra Müller (5), Nina Mandler (1), Michelle Sattler (1).