"Karl-Hoffmann-Cup 2015"

Vom 25. – 29. August 2015 in der Sporthalle Werdorf

Sponsoren des Karl-Hoffmann-CupZur Vorbereitung auf die kommende Handballsaison 2015/2016 veranstaltet die HSG Dilltal auch in diesem Jahr wieder ihr traditionelles Handballturnier in der Sporthalle Werdorf. Dabei spielen insgesamt 6 Mannschaften aus der Oberliga, Landesliga und Bezirksoberliga um den von der Firma „UHL Technische Mikroskopie“ in Aßlar gestifteten „Karl Hoffmann-Cup“ sowie weitere Pokale und Geldpreise im Gesamtwert von 1.250 €.

Familien Uhl und Schleifer sind die Sponsoren des Turniers

Der Wanderpokal und die weiteren Preise werden zum Gedenken an den verstorbenen Handballer Karl Hoffmann, der über Jahrzehnte als Spieler, Handballabteilungsleiter und Vorstandsmitglied den Handball im Turnverein 1901 Katzenfurt e.V. und in der HSG Dilltal wesentlich mit geprägt hat, ausgespielt. Dass dieses attraktive Handballturnier in der Form ausgetragen werden kann, verdankt die HSG Dilltal in erster Linie den beiden HSG Hauptsponsoren „UHL Technische Mikroskopie“ und „SCHLEIFER Stapler & Lagertechnik“. Für Irmtraud Uhl und Markus Schleifer war es ein besonderes Anliegen, dass zum Gedenken an ihren Vater und Großvater alljährlich ein Handballturnier stattfindet.

Starkes Teilnehmerfeld

Neben den beiden heimischen Oberligisten HSG Wetzlar U23 und TV Hüttenberg U23, nehmen aus der Landesliga Hessen die Mannschaften des TUS Holzheim und der MSG Linden teil. Komplettiert wird das Feld durch die beiden Bezirksoberligisten TSV Griedel und Gastgeber HSG Dilltal. Gespielt wird in zwei Dreiergruppen, wobei innerhalb der Gruppe jeder gegen jeden spielt. Von Dienstag, dem 25. bis Donnerstag, dem 28.08.2015 finden die Gruppenspiele statt. In der Zwischenrunde spielen dann am Freitag 28.08.2015, die beiden Gruppenersten überkreuz um den Einzug in das Finale. Die Finalspiele finden am Samstag, dem 29.08.2015, um 14:30 mit dem Spiel um Platz 5, um 16:00 Uhr mit dem Spiel um Platz 3 und dem Endspiel um 18:00 Uhr statt.

Auf die hoffentlich zahlreichen Zuschauer warten auf jeden Fall spannende Spiele um den "Karl Hoffmann-Cup" der HSG Dilltal. Für Speisen und Getränke ist an allen Turniertagen bestens gesorgt.

Mehr zur Gruppeneinteilung, dem Spielplan und den Turnierbestimmungen finden Sie auf dieser Homepage unter dem Menüpunkt "Karl-Hoffmann-Cup 2015".